Sonntag, 16. Dezember 2007
Die Welt von Microsoft
Ich habe vor kurzem ein neues Handy zum ausprobieren in die Hand gedrückt bekommen. So sieht es aus:


Beeindruckend, nicht wahr? Doch so sehr es auch mit Tasten protzt, auf der Gedankenliste der bevorzugte Nachfolger meines schon etwas angegrauten SE K800i ist das MOTO Q9 tief nach unten gerutscht. Das hat folgende Gründe:
  • fehlende Uhr im Standby-Modus
  • fehlendes WLAN
  • die Begrenztheit auf die Microsoft-Welt
Besonders letzteres ist äußerst ärgerlich! Denn den Stress vom letzten Mal, als ich mir ein neues Handy zulegte, will ich nicht schon wieder durchmachen. Damals habe ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, um alle Kontakte und Termine per Bluetooth oder per Hand zu übertragen. Viel bequemer funktioniert jedoch die Synchronisation über den PC. Einfach alle Daten vom alten Handy auf den Computer überspielen und wieder zurück auf das neue. Soweit die Theorie.

In der Praxis will mein neues Handy partout nur mit Microsoft-Produkten "sprechen", entweder Outlook Express oder Outlook. Doch mit der Express-Variante kann ich lediglich Namen und Telefonnummern übertragen und nicht wie bei Outlook auch E-Mail-Adressen, Geburtstage, Aufgaben oder Erinnerungen. Da ich Outlook jedoch nicht besitze, müsste ich es mir zusätzlich zu diesem ohnehin schon teuren Tastentelefon kaufen. Viel Spaß in der Microsoft-Welt!

... link (0 Kommentare)   ... comment