Samstag, 21. Februar 2009
Die geilsten Handys 2009 - Meine Meinung
Nach vier Tagena auf der weltgrößten Telekommunikationsmesse GSM Mobile World Congress in Barcelona habe ich eigentlich nur vier richtig gute Handys gefunden. Auf Platz drei steht das Idou von Sony Ericsson.

Leider hat Sony Ericsson auf der Messe nur ein funktionsloses Modell vorgestellt, auf dem nur ein Video lief. Aber die Verwendung einer angepassten Version von Symbian S60 klingt sehr vielversprechend und auf hervorragendes Design legte das schwedisch-japanische Joint Venture in der Vergangenheit immer viel Wert. Ob die 12-Megapixel-Kamera jedoch ihre Pixelkraft auch in gute Bilder umsetzen kann, wage ich zu bezweifeln

Den zweiten Platz bekommt das HTC Magic von mir. Es ist schön handlich und sieht mit seinem hochglänzenden weißen oder schwarzen Lack richtig schick aus. Der Knick oben und unten ist auf jeden Fall ein Hingucker. Außerdem läuft das noch junge Betriebssystem Android auf dem Touchscreen-Handy, das von Google entwickelt wurde.

Absoluter Favorit und meine Nummer Eins ist jedoch das Palm Pre. Es hat einen Touchscreen und eine ausziehbare Volltastatur und ist dennoch klein und handlich. Außerdem sieht es sehr schick aus. Das neue Betriebssystem WebOS scheint wirklich durchdacht und einfach zu bedienen zu sein.

... comment