Freitag, 23. Januar 2009
Endlich wieder Internet
Endlich, nach monatelanger Abstinenz, habe ich wieder Internet zu Hause. So ein Notebook-Display ist doch was anderes, als mit dem Blackberry durch das Web zu surfen. Ich fühle jetzt den Drang in mir, kluge Artikel zu schreiben, präzise recherchierte Analysen über Mobilfunk und Technik.
...
Aber erstmal trinke ich ein Glas Rotwein und lade die Updates herunter.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 24. Oktober 2008
Ganzkörperscanner für alle
Ganzkörperscanner an europäischen Flughäfen erhitzen gerade die Gemüter. Ich finde diese Dinger sollten billiger werden, damit sie von jedem gekauft werden können. Denn sie haben auch ihre guten Seiten.

So würde Mann sofort wissen, ob die Angebetete tatsächlich soviel in der Bluse hat, wie es scheint. Oder die Speckröllchen mit einem Mieder auf Wepentaille geschrumpft werden. Denn kosmetische Operationen und Push-Up-BHs machen es uns Männern immer schwerer, zu erkennen, ob die Traumfrau von der Natur oder dem Chirurgen gestaltet wurde. Und liebe Frauen, ihr wollt doch auch gerne wissen, ob eure Bekanntschaft wirklich 30 Zentimeter in der Hose hat, oder doch nur mit alten Socken nachhilft.

Die Geräte sollten noch viel weiter gehen: Knochenstruktur-Analyse, Genanalyse oder Körperfett-Analyse würden die Suche nach dem potentiellen Partner sehr erleichtern. Paarungswillige Singles müssten dann nur den Scanner durchschreiten und könnten sofort die passenden Partnern auswählen.

Nur die Charakter-Analyse das Gespräch zum Kennenlernen müsste man dann immer noch selbst machen. Doch dafür wird es in Zukunft wohl auch eine Maschine geben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 2. Oktober 2008
Spiegeltrinker
Heise.de: Cyberkriminelle folgen dem Trend

Popschlampen!


immobilienscout24: Das [...] Gebäude befindet sich im gesuchten Stadtteil Friedrichshain...

Bitte unterstützen sie die Polizei bei ihrer Arbeit und melden sie den flüchtigen Stadteil, wenn sie ihn sehen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 30. Juni 2008
Finale und das Fernsehen
Eigentlich hat das Finale der Europameisterschaft nur eine Erkenntnis gebracht:

Fernsehen ist Scheiße!

Mit Freude über einen glücklichen zweiten Platz
seattledirk

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. April 2008
iTunes ist toll - aber nicht perfekt
Seit ich iTunes auf meinem Windoof-Rechner installieren kann, bin ich begeistert. Besonders schön finde ich die Cover-Flow-Ansicht. Das beste ist, sie sieht nicht nur gut aus, sie ist auch sehr praktisch (im Unterschied zu anderen Visualisierungen). Am besten sieht sie natürlich im Fullscreen-Modus aus. Doch genau da, fehlt mir etwas. Ich sortiere meine Musik gerne nach Album. Wenn ich die Cover-Flow-Ansicht fullscreen darstelle, kann ich keine einzelnen Titel aus dem Album auswählen. Das würde ich aber häufiger gerne. Es wäre schön, wenn ein Klick auf das Album die "Rückseite der CD" anzeigen würde und ich aus der Titelliste meinen Lieblingssong aussuchen könnte.

Hoffentlich liest das hier ein Mitarbeiter von Apple und ist genauso begeistert von dieser Idee wie ich.

... link (2 Kommentare)   ... comment