Sonntag, 25. November 2007
Wo ist's im Winter am Schönsten?
Ich bekam freundlicherweise von meinem Chef Urlaub. Als Technikjournalist ist mir das immer nur außerhalb der Messesaison erlaubt, in diesem Jahr durfte ich im November frei nehmen. Lange habe ich überlegt, wohin es gehen soll. Europa zu kalt, Asien zu weit weg, Ägypten zu wüst. Dann fand ich Malta, eine kleine Insel vor Sizilien. Wenn Sizilien der Fußball ist, den der italienische Stiefel tritt, dann ist Valetta das Stück Dreck, was beim Anstoß vom Ball spritzt. Die Insel ist südlich genug, um auch noch im November ein sommerliches Gefühl zu verbreiten, klein genug, um sie auch ohne eigenes Gefährt zu entdecken und die Bevölkerung spricht englisch. Hier einige Impressionen von der Hauptsadt Valetta und Sliema, wo ich den Rest meiner Woche in einem Hostel verbracht habe.

... comment